Gibt es eine Art isolationshülle für Zelte?

Henrik Heyn

nein. Aber ich bin nicht allein. Ich habe die Frage von Hunderten von Lesern gestellt und viele Leute antworteten, dass sie keine Antwort haben. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, was ich getan habe, um dieses Problem für mich und meine Leser zu lösen.

Ich beschloss, einen Outdoor-Schlafsack zu bauen. Als Folge ist es allemal hilfreicher als Dach Zelt.

Ich begann meine Suche nach einem Schlafsack für den Winter, mit meinem Freund Alexander Rüger, als wir ein schönes Zelt fanden, das nicht so teuer ist, aber nicht so bequem wie ein Zelt. Er schlug uns vor, es in Deutschland zu kaufen, und ich konnte nicht widerstehen. Wir verbrachten etwa 15 Stunden mit der Suche nach einem guten Zelt. Am Ende haben wir uns auf das Zelt namens Bammacke gesetzt.

Erste Eindrücke

Nach meiner Suche war ich sehr zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass ich die Qualität des Zeltes nicht wirklich gespürt habe, weil es auf vielen Websites sehr schlechte Bewertungen hat (es war ursprünglich eine Bewertung vom Camping World Magazine). Aber ich war zufrieden, ein Zelt gefunden zu haben, das etwas besser ist als einige andere, die ich ausprobiert hatte. Es ist eine gute Qualität und ist auch sehr weich und warm. Der offensichtlichste Vorteil des Bammacke Zeltes ist sein geringes Gewicht. Im Vergleich zu den Zelten mit dem sogenannten "milden" Material ist das Gewicht sehr gut und kann leicht in einem Rucksack transportiert werden (obwohl ich mir vorstellen kann, dass das Gewicht ein Problem für Rucksackfahrer sein könnte, die schwerere Lasten tragen). Auch die Größe ist sehr schön. Es ist gerade groß genug, damit wir beide bequem bleiben können, und selbst im Winter ist die Temperatur im Zelt normalerweise recht kühl (und ich hatte nie ein Problem mit der Kälte). Der Preis ist auch großartig und Sie können es in vielen verschiedenen Stilen, Farben und Größen kaufen.

Als ich das Bammacke Zelt bekam, dachte ich: Nun, das könnte das "beste Zelt" für mich sein. Ich habe einen sehr schlechten Rücken, also könnte mir ein großes Zelt, das für meine Bedürfnisse geeignet ist, bei den Schmerzen helfen, also habe ich es gekauft.

Nachdem ich das Zelt hatte, konnte ich noch viel mehr tun. In meinem Haus und im Lager muss ich mir keine Sorgen mehr um das Wetter machen: Ich bin warm und gemütlich. Ich habe eine gute Aussicht. Und ich fühle mich im Zelt sehr wohl.

Ich habe das Gleiche in anderen Ländern gesehen, aber ich hatte nie das Glück, das zu sehen. Sogar ist Zelte Test einen Probelauf wert. Es scheint, dass es eine gute Chance gibt, die gleichen Dinge zu bekommen. Ich muss jedoch realistisch sein, dass dies noch ein langer Weg ist und dass es viele Jahre dauern wird, bis es zu einer gemeinsamen Sache wird. Das größte Problem, das ich sehe, ist der Preis.